Was gibt es neues
bei trendsport?

 

Juni 2021

übernahme einer neuen helmmarke

LIMAR – die leichtesten Radhelme der Welt

Der Radrennsport ist Teil der DNA von Limar. Gemeinsam mit Weltklasseathleten hat Limar die perfekte Balance zwischen Leichtigkeit und Sicherheit, Dichte und Stoßdämpfung gesucht und gefunden.

Aerodynamik + optimale Belüftung + geringes Gewicht = Performance + Komfort. So lautet die Gleichung, auf deren Basis in Bergamo die leichtesten Radhelme der Welt produziert werden.

My Limar – traditionell individuell 

Limar produzierte bereits Anfang der 90er Jahre für das Team Gatorade um Gianni Bugno den ersten Radhelm im Team-Design. Heute haben Individualisten, Teams oder Clubs die freie Wahl. Mit My Limar können sie alle Limar-Helme ganz nach ihren Wünschen perfekt an ihre Clubfarben und Trikots anpassen. Für einen Auftritt aus einem Guss.

März 2021

übernahme einer neuen vertretung im bike-bereich

HOOT – der smarte Bike-Tracker

Smart eyes for your bike. Der HOOT-Tracker kann unsichtbar verbaut werden und dank seiner filigranen Technik registriert er bereits kleinste Bewegungen. Die dazu gehörige Hoot-App schlägt sofort Alarm, wenn sich jemand Unbefugter am Fahrrad zu schaffen macht. Die ultrapräzise GPS-Antenne ermöglicht im Bedarfsfall eine punktgenaue Ortung des Rads. 

Der Hoot Tracker macht Fahrraddieben das Leben so richtig schwer.

Der Tracker ist sehr gut durchdacht. Er punktet mit ausdauernder Batterie und ist so verbaut, dass man ihn nur mit von Hoot entwickeltem Spezialwerkzeug aus- und einbauen kann.

November 2020

alexandra meissnitzer für descente

Alexandra Meissnitzer ist unsere Markenbotschafterin für Descente

Alexandra ist eine der erfolgreichsten österreichischen Skifahrerinnen der vergangenen 40 Jahre, mit einer umfassenden Titelsammlung: Gesamtweltcupsiegerin, zweifache Weltmeisterin, 4 weiteren Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften und 14 Weltcupsiegen. Neben ihrer Tätigkeit für den ORF ist Alexandra auch eine gefragte Moderatorin bei Events und Key Note Speakerin.

Umso mehr freuen wir uns, dass Alexandra ab sofort unsere Markenbotschafterin und das neue Gesicht von Descente in Österreich ist. Das hatten wir in mehr als 30 Jahren noch nie, deswegen ist unsere Freude nun umso größer.

Alexandra wird Descente im Rahmen ihrer Tätigkeit als Co-Kommentatorin im ORF tragen. Geplant ist, dass sie bei sämtlichen Speedbewerben und den wichtigsten RTL zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wird es im Laufe der kommenden Monate weitere tolle Aktivitäten mit Alexandra geben. Lass dich überraschen.

Frühling 2020

#Gemeinsamstark durchs corona-jahr

Seit unser Leben auf dem Kopf steht, weht ein neuer Wind durchs Land

Eine Welle der Solidarität hat Österreich erfasst. Junge Leute kümmern sich um die Älteren. Helfende Hände – ob für die Lebensmittelversorgung, das Einbringen der Ernte oder medizinische Einrichtungen – finden sich in großer Zahl. Und viele Menschen denken auch an die (kleinen) Geschäfte in ihrer Nähe. Wir rücken zusammen. Und das finden wir toll.

Uns ist bewusst, dass ihr alle derzeit nach Kräften nach kreativen Ideen und Wegen sucht, weiter für eure Kunden da zu sein. Dieses Angebot dann bestmöglich und mit vernünftigem Mitteleinsatz zu kommunizieren, ist in der aktuellen Situation mindestens eine ebenso große Herausforderung. Darum haben wir versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ihr eure Kunden effizient erreichen könnt.

Und weil gerade in den sozialen Netzwerken die Solidarität gegenüber lokalen Händlern besonders groß ist, haben wir für euch bei Social Media-Expertin Ingrid Klien Tipps geholt, wie ihr eure Botschaften und Angebote in Facebook und Instagram einfach und wirkungsvoll transportieren könnt. Vielleicht ist ja das Eine oder Andere für euch mit dabei. Meldet euch einfach per Mail oder Telefonisch und wir schicken euch frei verwendbaren Content und Tipps und Tricks persönlich zu.

Bleib Informiert und melde dich jetzt zu unserem Newsletter an