FEEL THE SPIRIT OF
AMUNDSEN

ROALD ENGELBREGT GRAVNING AMUNDSEN
DER GROSSE ENTDECKER
* 1872 – † 1928 (verschollen)

„Erlaube [mir] Sie zu informieren, Fram unterwegs nach Antarktis – Amundsen.“

Diese simple Nachricht an Robert F. Scott löste eines der härtesten Rennen aller Zeiten aus: Den Wettlauf zum Südpol.

Akribisch hatte Roald Amundsen seine Expedition vorbereitet: Von den Inuit hatte er gelernt, wie man bei arktischen Temperaturen überlebt, Schlittenhunde richtig einsetzt und in einer unwirtlichen Welt die Übersicht behält.

Das machte sich bezahlt: Am 14. Dezember 1911 erreichten Amundsen und seine Männer als erste den südlichsten Punkt der Erde.

Bereits 1903 hatte Roald Amundsen die Nordwestpassage gefunden und dann durchfahren. Ein Unternehmen, an dem sämtliche Seefahrer und Entdecker 300 Jahre lang gescheitert waren.

Knapp 100 Jahre später ist sein Nachfahre Jørgen Amundsen in Roalds Fußstapfen getreten. Mit Outdoor-Bekleidung, in der ganz viel DNA des großen Entdeckers steckt: FLEXIBEL, WIDERSTANDSFÄHIG, NACHHALTIG. UND: COOL.

Hergestellt aus hochwertigsten Materialien. Getestet unter extremen Verhältnissen bei eigenen Expeditionen zu den entferntesten Punkten dieser Erde. 

Dazu großteils Made in Europe.

Outdoor ist bei Amundsen per Definition Abenteuer und Freude an der Natur, verbunden mit der Frage, wie Bekleidung sein sollte, damit man bei unterschiedlichen Aktivitäten und unter sämtlichen Bedingungen am besten zurechtkommt.

Vergangenes, oft jahrhundertealtes Wissen nutzen, dabei von den Besten lernen und gleichzeitig nach vorne blicken. Dafür steht die Outdoor-Bekleidung von Amundsen.

MATERIALIEN

Amundsen setzt auf hochwertige, nachhaltige und traditionelle Materialien wie zum Beispiel:

 GEWACHSTE BAUMWOLLE AUS DEM SCHOTTISCHEN DUNDEE. Das erste und ursprüngliche Performance-Material – wasserdicht, atmungsaktiv, strapazierfähig, langlebig und ästhetisch.

KORD AUS FRANKREICH vom ältesten Hersteller der Welt: Cosserat (seit 1794). Mit Teflon behandelt bieten die Kleidungsstücke aus Kord Komfort, Beweglichkeit und Wasserdichtigkeit.

C_CHANGE VON SCHOELLER TEXTIL, eine wasserdichte Membran, die sich bei Wärme öffnet und bei Kälte schließt und damit immer für optimales Körperklima sorgt.

VENTILE, HIGH-TECH BIO-BAUMWOLLE, die keinerlei Laminierung oder Beschichtung erfordert und im Vergleich zur Kunstfasern „leise“ ist. Der Allwetterstoff wurde bereits im 2. Weltkrieg für Kampfpiloten entwickelt, um ihre Überlebenschancen bei Notwasserungen zu erhöhen.

ALLE FÜLLUNGEN BESTEHEN AUS NORWEGISCHER SCHAFWOLLE anstelle von Kunstfasern. Die Wolle ist biologisch-nachhaltig und bis zum jeweiligen Schafzüchter rückverfolgbar.