was gibt es neues bei Trendsport?

 

März 2021

Übernahme einer neuen vertretung im bike-bereich

HOOT – der smarte Bike-Tracker

Smart Eyes for your Bike. Der Hoot Tracker macht Fahrraddieben das Leben schwer. Der Tracker wird unsichtbar verbaut und registriert dank filigraner Technik jedoch noch so kleine Bewegung. Die Hoot-App schlägt im Ernstfall sofort Alarm. Die ultrapräzise GPS-Antenne ermöglicht eine punktgenaue Ortung des Rads. 

Das Tool des französischen Anbieter Hoot ist sehr gut durchdacht. Der Tracker punktet mit extralanger Batterielaufzeit. Zudem kann er nur mit von Hoot entwickeltem Spezialwerkzeug ausgebaut werden. 

November 2020

willkommen alexandra meissnitzer

Alexandra Meissnitzer ist ab sofort unsere Markenbotschafterin für Descente

Alexandra Meissnitzer ist eine der erfolgreichsten österreichischen Skifahrerinnen der vergangenen 40 Jahre, mit einer umfassenden Titelsammlung: Gesamtweltcupsiegerin, zweifache Weltmeisterin, 4 weiteren Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften und 14 Weltcupsiegen. Neben ihrer Tätigkeit für den ORF ist Alexandra auch eine gefragte Moderatorin bei Events und Key Note Speakerin.

Umso mehr freuen wir uns dass Alexandra ab sofort unsere Markenbotschafterin und das neue Gesicht von Descente in Österreich ist. Das hatten wir in mehr als 30 Jahren noch nie, deswegen ist unsere Freude nun umso größer.

Alexandra wird Descente im Rahmen ihrer Tätigkeit als Co-Kommentatorin im ORF tragen. Geplant ist, dass sie bei sämtlichen Speedbewerben und den wichtigsten RTL zum Einsatz kommt. 

Darüber hinaus wird es im Laufe der kommenden Monate weitere tolle Aktivitäten mit Alexandra geben. Lass dich überraschen.

Frühling 2020

#gemeinsamstark im corona-jahr

SEIT UNSER LEBEN AUF DEM KOPF STEHT, WEHT EIN NEUER WIND DURCHS LAND.

Eine Welle der Solidarität hat Österreich erfasst. Junge Leute kümmern sich um die Älteren. Helfende Hände – ob für die Lebensmittelversorgung, das Einbringen der Ernte oder medizinische Einrichtungen – finden sich in großer Zahl. Und viele Menschen denken auch an die (kleinen) Geschäfte in ihrer Nähe. Wir rücken zusammen. Und das finden wir toll.

Uns ist bewusst, dass ihr derzeit nach Kräften nach kreativen Ideen und Wegen sucht, weiter für eure Kunden da zu sein. Dieses Angebot dann bestmöglich und mit vernünftigem Mitteleinsatz zu kommunizieren, ist in der aktuellen Situation aber mindestens eine ebenso große Herausforderung. In diesem Newsletter haben wir deshalb versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ihr eure Kunden effizient erreichen könnt.

Und weil gerade in den sozialen Netzwerken die Solidarität gegenüber lokalen Händlern besonders groß ist, haben wir die Social Media-Expertin Ingrid Klien um Tipps gebeten, wie ihr eure Botschaften und Angebote in Facebook und Instagram einfach, wirkungsvoll und kostengünstig transportieren könnt. Vielleicht ist ja das Eine oder Andere für euch mit dabei.

Ebenso stellen wir unseren Händlern Content zur Verfügung. Posts, Web-Banner, Storys und Textvorschläge, die ihr frei in den Sozialen Netzwerken und auf eurer Homepage verwenden könnt. Schickt uns dazu einfach eine Mail und wir senden euch das ZIP File zu.

Für die nächsten Wochen wünschen wir euch vor allem Gesundheit, außerdem viel Energie, Durchhaltevermögen und Zuversicht
– all das, was Sportlern ja eigentlich im Blut liegt.

Familie Künstl und das Trendsport-Team